Judoverein Markneukirchen

Vorschuljudo

Mit viel Freude kommen unsere Jüngsten auf Ihr Judotraining. Diese Übungsstunde, welche der Judoverein Markneukirchen immer Donnerstags von 17-18Uhr in der Sporthalle Gymnasium Markneukirchen durchführt, knüpft an die gute Resonanz der letzten Jahre an.
Unsere Vorschulkinder lernen mit viel Begeisterung ihre ersten Judorollen sowie verschiedene Aufgaben im Team durchzuführen. Ebenso führen die Übungsstunden in spielerischer Art und Weise zu einer Verbesserung des Gleichgewichtsinnes, der Koordination und Motorik sowie Aufmerksamkeit und Disziplin.
Für unsere Kinder steht die Freude an der Bewegung, Gymnastik, gemeinsame Spiele sowie das Erlernen der Teamfähigkeit an erster Stelle, spezielle Judotechniken werden in dieser Altersgruppe aber bewußt noch nicht gelehrt.

Wenn unser Trainingangebot auch für Ihr Kind in Frage kommt, dann schauen Sie doch einfach mal zu unserer Trainingszeit vorbei, nach nur 1x zusehen hält es fast kein Kind mehr auf der Bank!
2 Monate kostenloses Schnuppertraining möglich, Anzüge können vom Verein gestellt werden

Unsere Jüngsten (Zwergenjudo ’11)

Unsere (inzwischen) 1.-4. Klässler (Zwergenjudo'08 & '09)